Ohne Anstand, Moral, Ethik ist keine Gesellschaft in der Lage, auf Dauer zu überleben. Im Grunde ist es gleichgültig, wer jemand ist. In Wahrheit ist viel wichtiger, was jemand tut und was das Motiv seiner Handlung ist. 

Das Motiv für mich, ein Buch zu schreiben, war die Herzlichkeit, und ich denke, dass unsere Welt für jeden ein bischen schöner würde, wenn jeder einzelne Mensch ein bisschen mehr Herzlichkeit zeigen würde. 

In Wahrheit wünschen wir uns doch alle eine bessere Welt, in der nicht nur die Gier nach Geld, Macht und Einfluss regiert, sondern eine Welt in der mehr Liebe, Verständnis und Tolleranz präsent ist.

Im Grunde ist es einfach, die Welt zu verbessern. Man muss nur bei sich selber anfangen und nicht darauf warten, dass andere es tun. 

Wir leben in einem Zeitalter, in dem alles immer besser werden soll: Schnellere Computer, bessere Fernseher, bessere Autos. Wie wäre es mit besseren Menschen, die eine bessere Welt erschaffen?  

Menschen? Die Kunst ein Mensch zu sein. Wann ist ein Mensch ein Mensch? Was ist das, Menschlichkeit?